Sie sind hier: Startseite » Unsere Aktionen

Gaaßenfeschd 2009


Die vorherigen Feste noch mal getopt !


Wow, war das wieder ein Fest! Keine Ahnung, wie viele Leute die "Festmeile" im Mühlengrund in diesem Jahr den ganzen Tag über gesäumt haben, aber es waren ständig mehrere hundert Besucher, und wir glauben, keiner hat sich langweilen müssen. Leider fing das Fest mit einem Unglücksfall an, da verging uns allen ein wenig die Lust am Feiern. Einer unserer treuesten Helfer ist beim Aufbau der Technik für die Bandauftritte am Abend kurz vor Beginn des Festes so unglücklich von der Leiter auf die Kante der Bühne gefallen, dass wir den Rettungswagen rufen mussten und eine Operation noch am gleichen Tag nötig war. Glücklicherweise ist es bei dem Knochenbruch geblieben. An dieser Stelle wünschen wir Steven noch mal eine gute Genesung !!!
Ansonsten gab es keinerlei Grund für schlechte Laune. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, es blieb den ganzen Tag trocken, wenn wir auch nicht mit dem wunderbaren Sommerwetter der Tage vorher gesegnet waren.
Kirchenchor, Männergesangverein, Harmonikaorchester und der Bietzer Musikverein unterhielten unsere Gäste den Nachmittag über mit anspruchsvollen Beiträgen, die Kids wurden wieder vorbildlich von der Kath. Jugend Bietzerberg betreut. Da hatte die Langeweile überhaupt keine Chance, zumal es erstmals auch noch einen Luftballon- Wettbewerb gab. Die ersten Karten sind schon zurück gekommen, die Prämierung wollen wir am Kirmessonntag auf dem Kirmesplatz in der Dorfmitte vornehmen. Den Gewinnern winkt unter anderem ein I-Pod im Wert von über 100 Euro.
Unsere eingeladenen Gäste sind unserer Einladung gefolgt, allen voran der Bietzer Ortsvorsteher Manfred Klein, dem unser besonderer Dank für seine großzügige Spende gilt. Auch die Ortsvorsteherinnen von Menningen und Harlingen konnten wir begrüßen sowie auch unseren Pastor Herbert Cawelius.
Gegen Abend gab sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Merzig, Herr Dr. Alfons Lauer die Ehre und war sichtlich beeindruckt von unserem Fest. Auch an ihn richtet sich unser Dank für das problemlose zur Verfügung stellen der fahrbaren, überdachten Bühne und für die Ausschankgenehmigung und die Erlaubnis, die "Festmeile" für die Dauer des Festes abzusperren.
Viele schöne und wertvolle Sachpreise gab es bei unserer diesjährigen Tombola zu gewinnen, unter anderem waren dies ein Reisgutschein in Höhe von 250 Euro sowie auch ein Einkaufsgutschein vom Globus- Handelshof Losheim in Höhe von 100 Euro.
Für das Abendprogramm konnten wir die "smokin' pipes", eine hier im Saarland bis dahin unbekannte junge Rockband vom Bodensee verpflichten. Sie heizte dem Publikum mit aktuellen Hits mächtig ein und es kam schon sehr früh eine ausgelassene Stimmung auf.
Ein großes DANKESCHÖN an die Band, sie verzichtete wegen des guten Zweckes nämlich auf die Gage für den Abend.

Mit etwas Verspätung dann die Hauptband, nämlich "Gloomy Gaslight".
Die Band spielte bereits 1971 in gleicher Besetzung !!! in Bietzen. Damals waren die Klänge der "Beatband" für das Bietzerberger Publikum wohl noch zu revolutionär, wie man seinerzeit der Presse entnehmen konnte.
Doch mittlerweile begeistern die 5 Musiker mit ihrem sauberen Sound und ihrem mehrstimmigen Gesang das Publikum mit Oldies der 70er, 80er und 90er Jahre.

Essen und trinken gab es in ausreichender Menge, den vielen Helferinnen und Helfern aus der Nachbarschaft und aus dem ganzen Dorf gilt unser Dank für die tolle Mithilfe, bisher haben wir von allen Seiten Lob für unser Fest geerntet.

W.K

The smoking pipes spielten kostenlos beim 3. Gaaßenfeschd. Herzlichen Dank an die Band vom Bodensee.

Der Akt des Abends - Gloomy Gaslight. Nach 30 Jahren wieder in gleicher Formation in Bietzen.


Auch das Gaaßenfeschd 2009 war wieder ein Highlight des Jahres. 2 Bands und die kulturellen Verein des Bietzerberges sorgten für Stimmung.
An Bildmaterial haben wir auch mehr als genug. 6 Bildergalerien konnten wir füllen.

Teil 1, 41 Bilder , Fam. Maurer, Aufbau am Freitag und "Vorglühen"
Teil 2, 171 Bilder, Fam. Maurer, Aufbau am Samstag morgen
Teil 3, 164 Bilder, Fam. Maurer, Das Fest
Teil 4, 55 Bilder, Fam. Klein, Das Fest
Teil 5, 72 Bilder, R. Kremer, Das Fest
Teil 6, 6 Bilder, Fam. Maurer, The day after

Vielen Dank an die Fotografen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 1, 41 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 2, 171 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 3, 164 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 4, 5 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 5, 72 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gaaßenfeschd 2009 - Teil 6, 6 Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.